Buchempfehlung

Ein interessantes Buch zur Misere der Altenpflege

 

Rainer Lenz verbindet mit hoher Empathie für Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige den Bewohneralltag im Pflegeheim mit den hochkomplexen Regularien des Pflegemarktes, Er analysiert dabei die einzelnen Akteure (Pflegebedürftige, Mitarbeiter, Behörden, Institutionen und die Politik).im deutschen Pflegemarkt.

 

Dabei kommt er zu den Schlüssen, dass Pflege in Deutschland unterfinanziert ist, dass die Probleme der Finanzierbarkeit und des Fachkräftemangels hausgemacht sind und dass die Qualität der Pflege bislang falsch gemessen und gesteuert wird.

 

Er belässt es aber nicht nur bei der Benennung der Probleme, sondern bietet eine Anleitung zur Heilung der Misere des deutschen Pflegesystems.

 

Ergänzt werden die Problemlösungen durch Vergleiche mit ausländischen Gesundheitssystemen.

 

Leseprobe:

Für eine Leseprobe klicken Sie bitte auf das Foto links,

 

Über Kindle Unlimited lesen Sie bei Amazon gratis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0